Hochzeit Gorch Fock in Stralsund

Hier zeigen wir Euch mal eine Hochzeit aus dem Norden. Ab und zu reisen wir auch mal quer durch Deutschland, um unsere Brautpaare glücklich zu machen. Um genauer zu sein, ging es auf die Gorch Fock in Stralsund. Die Gorch Fock eins ist nämlich eine offizielle Außenstelle des Standesamtes in Stralsund. Nicht zu verwechseln mit der Gorch Fock zwei, dem amtierenden Segelschulschiff der Marine, das im Augenblick in Reparatur im Dock liegt.

Was können wir Euch dazu sagen? Also es ist natürlich etwas Besonderes auf einem so berühmten Schiff eine Hochzeit zu fotografieren. Geeignet ist es wohl eher für kleinere und mittelere Hochzeiten.

Vom Ablauf her ist es allerdings so das man inklusiv der Trauung nur eine Stunde auf dem Schiff Zeit hat. Dann kommt schon das nächste Paar. Trauungen sind sowohl unter Deck als auch über Deck möglich. Je nach Wetterlage. Wobei wir persönlich natürlich eine Hochzeit draussen empfehlen würden. Stundenlage Fotoshootings sind aber nicht möglich. Da ja das Schiff ja außerhalb der Hochzeiten auch von Touristen besucht werden kann.

Trotzdem ist es wunderschön und eine klare Empfehlung, wenn man einen Bezug zur Marine oder dem Meer hat. Nach der Trauung gab es einen kleinen Sektempfang und das tra­di­ti­o­nelle Tau-durch-sägen.

Ihr habt noch nicht genug? Für weitere Reportagen klickt hier.

 

schmaelterHochzeitsfotografen

Gorch Fock
Hochzeit Gorch Fock
Hochzeitsgäste vor dem Schiff
Hund vor Gorch fock
weinende Braut
first Look
first-Look-Gorch-Fock
Gorch-Fock-Brautpaar
Hochzeit Gorch Fock
Hochzeitsfotograf Gorch Fock
heiraten auf der Gorch Fock
standesamt auf einem Segelschiff
Hochzeit auf der Gorch fock
Braut und Hund
Oma fotografiert die Hochzeitsgäste
heiraten auf einem Schiff
Taue auf Segelschiff
Tradition Taue
sägen von Taue
Hochzeitstradition
brautpaar auf der Gorch Fock
Hochzeitsfotograf Stralsund
Hochzeitsfotograf Gorch Fock

Kinder und Baby Webseite

www.babyfotograf-bochum.de

Gestaltung und Agentur

www.schmaelter-gestaltung.de

Kita und Schulfotografie

www.kitafotograf-bochum.de