Hochzeit Musikforum Bochum

Standesamt Außenstelle Musikforum Bochum

Hochzeit Musikforum Bochum. Neu ist die Möglichkeit im Musikforum sich das Jawort zu geben. Seit 2019 bietet sich die wundervolle Möglichkeit in einer wirklich außergewöhnlichen Location zu heiraten. Das Trauzimmer des Anneliese Brost Musikforum Ruhr befindet sich auf der Empore und bietet 37 Personen Platz. Für Menschen mit einem Bezug zur Musik und zur Symphonie ein einzigartiges Erlebnis. Die Akustik ist Atemberaubend. Die ehemalige Marienkirche wurde in das Gebäude integriert.

Ein Nachteil des Musikforums Bochum ist leider, das es nicht barrierefrei ist. Die Gäste müssen also in der Lage sein über die Treppe zur Empore zu kommen.

Das Musikforum befindet sich direkt am Bermudadreieck in Bochum. Ein großes Parkhaus befindet sich direkt in der Nähe, ist aber kostenpflichtig.

Hochzeit Musikforum Bochum

Trauungen können nur einmal im Monat an einem Freitag stattfinden in der Zeit von 12.00-14.00 Uhr. Rechtzeitige Anmeldung für den Wunschtermin ist also wichtig. 480€ kostet dieses einzigartige Erlebnis.

Hochzeitsfotos

Wo kann man am besten Bilder machen? Erstmal ist das Musikforum, die ehemalige Marienkirche, an sich eine wunderschöne Location für Hochzeitsbilder. Sehr  hell und lichtdurchflutet. Also etwas wo gute Hochzeitsbilder quasi garantiert sind. Egal ob auf der Empore oder im Foyer.

Worauf ich aber im besonderen noch eingehen möchte ist das Anneliese Brost Musikforum von Außen. Mit seiner Außenverkleidung aus Stein bietet es tolle Möglichkeiten für Paar Bilder die man sich nicht entgehen lassen sollte.Eine Hochzeit Musikforum Bochum ist das Erlebnis für eine standesamtliche Trauung.

Adresse

Anneliese Brost Musikforum Ruhr
Marienplatz 1
44787 Bochum

Weitere Informationen erhaltet ihr hier: 0234 910-1951 standesamt@bochum.de

Stand März 2020

Wo kann man sich Trauen lassen in Bochum…Standesämter Bochum

schmaelterHochzeitsfotografen

Hochzeitsfotograf Musikforum Bochum Preise

Hier findet ihr unsere Preise. Ihr könnt wählen zwischen einem Standesamtpaket und einem normalen Hochzeitspaket. Das Standesamtpaket ist speziell für die Bedüfnisse von kleinen, standesamtlichen Hochzeiten ausgelegt und beinnhaltet alles was man braucht.

Standesamt Fotograf Bochum

Freie Trauungen, kirchliche Trauungen oder Hochzeiten die einfach grösser und länger sind, die finden eher hier ein passendes Paket. Natürlich könnt ihr uns auch gerne für ein individuelles Paket anschreiben.

Hochzeits Reportage Pakete

“Schaut Euch unsere Reportagen an. Im persönlichen Gespräch zeigen wir Euch auch gerne weitere Bilder.”

schmaelterHochzeitsfotografen

das Musikforum in Bochum
das Musikforum Bochum Hochzeit von aussen
Musikforum Bochum Hochzeit von Innen
Braut im Hochzeit-Musikforum-Bochum
Eingangsbereich des standesamtes
Brautpaar vor dem musikforum Bochum

Ihr möchtet ein unverbindliches Vorgespräch mit uns? Gerne, auch am Wochenende oder am Abend. Wir richten uns da ganz nach Euch wie Ihr Zeit habt. Lernt uns kennen und entscheidet dann ob wir Eure Hochzeitsfotografen sind.

Weitere Hochzeiten findet ihr hier…Hochzeitsreportagen. Gerne zeigen wir Euch beim Vorgespräch auch Alben oder ausgedruckte Bilder.

schmaelterHochzeitsfotografen