Fragen und Antwort Hochzeit

“Jede Hochzeit ist anderes und Einzigartig. Doch einige Fragen und Antworten kommen immer wieder und die möchten wir euch hier beantworten. Habt ihr noch weitere Fragen schreibt einfach eine Mail oder vereinbart ein unverbindliches Vorgespräch mit uns.“

schmaelterHochzeitsfotografen

Wann sollten wir uns am besten melden…?

So früh wie möglich. Gerade die Wochenendtermine sind teilweise schon ein halbes Jahr im Voraus ausgebucht. In der Woche sind Termine meistens noch kurzfristig frei. Fragt einfach nach.

Termine für Vorgespräche sind immer kurzfristig möglich.

Wie treten wir mit euch in Kontakt …?

Am besten schreibt ihr uns eine Mail. Da wir immer für unsere Kunden unterwegs sind sind wir nicht zu jeder Zeit telefonisch erreichbar.

Wichtig ist das ihr uns ein paar Eckdaten zu eurer Reportage mitteilt wie das Datum oder eure Idee wie lange ihr uns braucht.

Bekommen wir einen Vertrag…?

Beim persönlichen Vorgespräch mit uns bekommt ihr die Vertragsunterlagen mit nach Hause, innerhalb von drei Tagen könnt ihr dann entscheiden ob ihr uns buchen möchtet oder nicht.

So lange ist euer Termin bei uns geblockt.

Wie viele Bilder bekommen wir…?

Obwohl wir ungern eine genaue Anzahl angeben kann man im Durchschnitt sagen das ihr auf jeden Fall mit 50 Bildern die Stunde rechnen könnt. Meistens sind es sogar mehr. Weniger sind es nie.

Wann bekommen wir unsere Bilder…?

Im Schnitt dauert es ca. 2 Wochen bis die Bilder bei euch sind. Bei Hochzeiten erstellen wir euch eine zusätzliche Onlinegalerie wo ihr euch die Bilder ansehen könnt.

Werden die Bilder bearbeitet…?

Ja, alle Bilder die ihr von uns bekommt werden bearbeitet und ihr bekommt sie ohne Wasserzeichen oder Kopierschutz, schließlich habt ihr dafür bezahlt.

Bietet ihr auch Filmaufnahmen an…?

Da wir der Meinung sind das jeder das tun sollte was er gut kann, bieten wir keine Filmaufnahmen an. Kleine Highlight Filme sind aber auf Wunsch möglich. Dies ist aber kein ganzer geschnittener Hochzeitsfilm.

Wie lange bucht man einen Hochzeitsfotograf …

Diese Frage lässt sich nicht allgemein beantworten. Jeder Hochzeit ist anders und hat einen anderen Umfang. Der eine hat eine Rauschende Party bis in die Nacht der nächste nur eine kleine Standesamtliche Hochzeit für sich alleine.

Darum lasst Euch immer beraten was für Euch und Eure Hochzeit Sinn macht.

Wie teuer ist eine Hochzeitsreporatge bei euch…?

Unsere Hochzeitsreportagen fangen bei 300eur für 2 Stunden Begleitung an. Und gehen bis zu 1800eur für eine open-end-Ganztagesbegleitung.  Gerne erstellen wir euch aber ein individuelles Angebot für eure persönliche Stundenanzahl. Hier findet hier unsere Pakete…Standesamtpaket und Hochzeitspaket

Kommt ihr immer zu Zweit…?

Ja als Fotografen Ehepaar arbeiten wir immer zu zweit. Dies ändert nichts am Preis für Euch. Ihr habt einfach 2 Fotografen für einen Preis.

Was bekommen wir  …?

Egal wieviel Stunden ihr uns bucht. Ihr bekommt immer einen USB Stick, einige ausgedruckte Bilder in einer kleinen Box und zwei Fotografen. Wir verzichten bewusst schon aus Umweltschutz auf teure Umverpackungen, wie Holzboxen, Plastikboxen oder ähnliches. 

Erstellt ihr auch Hochzeitsalben…?

Gerne zeigen wir Euch die umfangreichen Möglichkeiten die bei Hochzeitsalben Möglich sind. Egal welche Farbe oder Material. Schaut einfach mal hier um Euch eine Übersicht über unsere Alben zu verschaffen : Hochzeitsalben

Müssen wir die Anfahrt extra zahlen…?

Fahrtkosten kommen bei uns nur hinzu, wenn ihr außerhalb von NRW wohnt.

Bietet ihr auch Drohnenbilder an …?

Wegen der umfangreichen Gesetze und Vorschriftenbieten wir keinen Drohnenflug an. Vermitteln euch aber gerne einen Kontakt zu Firmen die soetwas anbieten.

Kommt man bei euch auch eine Fotobox…?

Fotoboxen sind heutzutage für relativ kleines Geld separat zu buchen. Auch jeden Fall günstiger als wir euch das anbieten könnten. Eine Alternative zur Fotobox sind unsere Head-Shoots. Besonders beliebt für Motto Hochzeiten. Hierbei macht einer von uns besondere Portraitbilder von dem Gästen.  Fragt einfach an.

Unsere Bilder

weitere Bilder

Brautpaar an der Jahrhunderthalle